Gerade zu Beginn von Amazon war es gang und gäbe, dass das Angebot auf Amazon ausgereicht hat, um seinen Umsatz zu generieren. Diese Zeiten sind längst vorbei, denn heutzutage kann Content einen Wettbewerbsvorteil ausmachen.
Gerade zu Beginn von Amazon war es gang und gäbe, dass das Angebot auf Amazon ausgereicht hat, um seinen Umsatz zu generieren. Diese Zeiten sind längst vorbei, denn heutzutage kann Content einen Wettbewerbsvorteil ausmachen.
Amazon Content Optimierung findet an verschiedenen Bestandteilen der Produktdetailseite statt. Die wichtigsten Bestandteile von Amazon Content Optimierung sind eine 1) zielgerichtete Keyword Recherche, 2) eine informative Darstellung und 3) das Branding.
Produkte werden anhand von Keywords bei der Zielgruppe platziert. Je nachdem wie umfangreich passende Keywords für die Amazon Content Optimierung recherchiert und auch implementiert wurden, kann dies natürlich auch Einfluss auf das Ranking eines Produktes für ein bestimmtes Keyword oder eine Keywordphrase haben. Es ist absolut wichtig, dass die Suchbegriffe passen, sodass die Konversion maximal hoch geht und die Abbruchsrate minimiert wird.
Amazon Kunden vergleichen Produkte und sind immer auf der Suche nach Informationen. Wenn ein Produkt nicht ausführlich dargestellt wird und maximal Informationen zur Verfügung gestellt werden, hat dies einen direkten Einfluss auf die Customer Experience und das kann eine Reihe an Folgen haben:
Das Branding ist ein wesentlicher Bestandteil der Amazon Content Optimierung und besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Die Markenregistrierung ist die Grundlage für nachhaltiges Branding. Hinzu kommen die Darstellung der richtigen Informationen sowie die erweiterte Darstellung anhand von Aplus im unteren Teil der Produktseite. Aplus hilft dem Kunden dabei das Produkt noch besser zu verstehen und hilft dem Verkäufer dabei die Verweildauer und die Abverkaufsrate zu erhöhen.
Warum? Kunden assoziieren die Produktdarstellung mit der Qualität der Produkte. Was oft unterschätzt wird, im Schnitt kauft jeder 100ste Besucher ein Produkt. Das heißt, wenn man die Anzahl der Abverkäufe mit 100 multipliziert, weiß man wie viele Kunden potenziell das Produkt und die Marke gesehen haben. Wie möchten Sie sich präsentieren?
Amazon Content Optimierung ist die Basis für den Erfolg auf Amazon. Ohne Amazon Content Optimierung fehlt in der heutigen Zeit ein erheblicher Wettbewerbsvorteil, um den Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen und vom Kaufabschluss zu überzeugen.
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