Premium Service

    Amazon Marketplace
    Daten & Analytics

    Treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis umfassender Datenanalysen und Markterkenntnisse.

    Datenbasierte Entscheidungen
    Transparente Berichte
    Wettbewerbsanalyse
    Performance Monitoring

    Jetzt Online-Termin buchen:

    Warum Sie professionelle Analytics benötigen

    Steigern Sie nachhaltig Ihren Erfolg als Seller und Vendor mit individuell zugeschnittenen Lösungen

    Datenbasierte Entscheidungen

    Treffen Sie fundierte Geschäftsentscheidungen auf Basis umfassender Datenanalysen

    Performance-Tracking

    Überwachen Sie alle wichtigen KPIs und identifizieren Sie Trends

    Wettbewerbsanalyse

    Verstehen Sie Ihre Marktposition und die Strategien Ihrer Konkurrenz

    Individuell zugeschnitten

    Behalten Sie den Durchblick mit transparenten und auf Ihren Bedarf abgestimmten Analysen

    Amazon Analytics und Datenanalyse
    Expertenwissen

    Datenbasierte Entscheidungen für Ihren Erfolg

    Im komplexen Amazon-Ökosystem ist die Fähigkeit, Daten zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen,entscheidend für nachhaltigen Erfolg.

    Ohne spezialisierte Analysekompetenz verschenken viele Unternehmen wertvolle Potenziale in den komplexen Marktplatzdaten.

    Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, das volle Potenzial Ihrer Daten auszuschöpfen – für fundierte strategische Entscheidungen und nachhaltiges Wachstum.

    Unsere Marketplace Analytics Leistungen

    Umfassende Datenanalysen für fundierte Geschäftsentscheidungen

    Performance-Monitoring

    Maßgeschneiderte Dashboards für alle relevanten KPIs

    Wir entwickeln maßgeschneiderte Analysen und Reports, die Ihnen einen umfassenden Überblick über alle relevanten KPIs und Trends bieten.

    • Fortlaufende Überwachung aller relevanten KPIs
    • Regelmäßige und transparente Reports und Analysen
    • Individuell für Ihren Bedarf aufbereitete Daten

    Wettbewerbsanalysen

    Detaillierte Einblicke in Wettbewerberstrategien

    Wir liefern detaillierte Einblicke in die Strategien, Preisgestaltung und Performance Ihrer Wettbewerber – als Grundlage für Ihre eigenen strategischen Entscheidungen.

    • Identifikation Ihrer relevantesten Wettbewerber
    • Analyse von Preis-, Produkt- und Marketingstrategien
    • Kontinuierliches Monitoring von Wettbewerbsaktivitäten

    Profitabilitätsanalysen

    Transparenz über Kosten und Profitabilität

    Wir analysieren die Profitabilität Ihrer Produkte und Kategorien unter Berücksichtigung aller relevanten Kosten – für maximale Transparenz und fundierte Entscheidungen.

    • Detaillierte Kostenanalyse auf Produkt- und Kategorieebene
    • Berechnung von Nettomargen und ROI
    • Identifikation von Optimierungspotenzialen

    Prognosemodelle & Bedarfsplanung

    Zukunftsorientierte Planungsunterstützung

    Basierend auf historischen Daten und Markttrends entwickeln wir Prognosemodelle und Bedarfsanalysen, die Ihnen helfen, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren und optimal zu planen.

    • Umsatz- und Verkaufsprognosen
    • Transparente Forecasts für eine realistische Bedarfsplanung
    • Saisonale Trends und Planungsunterstützung

    Was unsere Kunden sagen

    Erfahren Sie aus erster Hand, wie wir Unternehmen beim Wachstum auf Amazon unterstützen.

    Bernd Stucke

    "AMAVEN ist ein wertvoller Partner, der uns bei der Optimierung unserer Prozesse und Strategien im Umgang mit Amazon unterstützt. Durch ihre umfassende Expertise und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Amazon als Lieferant, helfen sie uns dabei, unser Potenzial auf der Plattform voll auszuschöpfen und unsere Ziele effektiv zu erreichen."

    Bernd Stucke

    Co-Gründer & Geschäftsführer, EVOC Sports GmbH

    Bernd Stucke company logo
    Roland Primus

    "Wir arbeiten mit AMAVEN zusammen, da sie uns mit ihrem grossen Insiderwissen und ihrem eigens aufgebauten Netzwerk in der "Welt von Amazon", bei unterschiedlichsten Fragen zur Amazon-Plattform, mit Rat und Tat zur Seite stehen."

    Roland Primus

    Geschäftsführer, curli AG

    Roland Primus company logo
    Michaela Muck

    "Es ist uns eine wahre Freude mit diesem jungen, motivierten Team zusammenzuarbeiten. AMAVEN versteht das Business und wie WIR funktionieren. Wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Partnerschaft."

    Michaela Muck

    Head of E-Commerce, GEWA Music GmbH

    Michaela Muck company logo
    Sebastian Müller

    "Super Agentur mit sehr viel professioneller Erfahrung! Unsere Zusammenarbeit hat uns sowohl auf strategischer als auch auf operativer Seite mit Amazon weitergebracht! Vielen Dank an das ganze Team!"

    Sebastian Müller

    Großhandelshaus für Woll- und Kurzwaren Max Gründl e.K.

    Sebastian Müller company logo
    Andre Siemer

    "AMAVEN hat sich als äußerst wertvoller Partner erwiesen. Ihre Expertise und langjährige Erfahrung im Umgang mit Amazon als Lieferant waren entscheidend, um unsere Prozesse und Strategien zu optimieren. Dadurch konnten wir unser Potenzial auf der Plattform voll ausschöpfen und unsere Ziele äußerst effizient erreichen. Ich empfehle AMAVEN gerne weiter."

    Andre Siemer

    Geschäftsführer, Testboy GmbH

    Andre Siemer company logo
    Udo Möllhoff

    "AMAVEN ist ein professioneller und kreativer Partner, welcher uns tagtäglich in unterschiedlichen Bereichen in der Zusammenarbeit mit Amazon unterstützt. Wir schätzen die Expertise und Erfahrung von AMAVEN, genauso wie die offene und schnelle Kommunikation."

    Udo Möllhoff

    Senior Sales Manager, Steinberg Media Technologies GmbH

    Udo Möllhoff company logo
    Jessica Fritzlar

    "Vendor und Seller Accounts sind für die AMAVEN GmbH kein Mysterium! Wir sind mit der Zusammenarbeit und Expertise sehr zufrieden uns sehen gute Erfolge."

    Jessica Fritzlar

    Head of Marketing, Swiss Eye International GmbH

    Jessica Fritzlar company logo

    Unser Marketplace Analytics Prozess

    In vier Schritten zu wertvollen Insights aus Ihren Daten

    1

    Datenerfassung & -integration

    Wir erfassen und integrieren alle relevanten Datenquellen – von Amazon Seller Central und Vendor Central bis hin zu externen Tools und Ihren internen Systemen.

    Seller Central
    Vendor Central
    Externe Tools
    2

    Datenanalyse & Insight-Generierung

    Unser Expertenteam analysiert die erfassten Daten und identifiziert relevante Muster, Trends und Optimierungspotenziale für Ihr Amazon-Geschäft.

    Muster-Erkennung
    Trend-Analyse
    Optimierungspotenziale
    3

    Reporting & Handlungsempfehlungen

    Wir erstellen übersichtliche Berichte mit klaren Handlungsempfehlungen, die direkt in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden können.

    Übersichtliche Berichte
    Handlungsempfehlungen
    Konkrete Maßnahmen
    4

    Implementierung & Optimierung

    Basierend auf den gewonnenen Insights unterstützen wir Sie bei der Implementierung und kontinuierlichen Optimierung Ihrer Amazon-Strategie.

    Strategie-Implementierung
    Kontinuierliche Optimierung
    Performance-Steigerung

    Ihr Erfolg mit AMAVEN

    Fünf Gründe, warum führende Marken auf unsere Expertise vertrauen

    Geprüfte Expertise

    Über 14 Jahre nachweisbare Erfolge mit Amazon Vendor-Strategien

    Optimierte Prozesse

    Ein eingespieltes Team sorgt für schnelle Umsetzung Ihrer Maßnahmen

    Flexible Partnerschaft

    Transparente Modelle ohne langfristige Vertragsbindung

    Datengesteuert

    Faktenbasierte Entscheidungen für nachhaltiges Wachstum

    Persönliche Betreuung

    Direkter Kontakt und schnelle Reaktionszeiten garantiert

    Beginnen Sie noch heute mit professionellen Marketplace Analytics

    Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung zu Ihren Amazon-Datenanalysen

    Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern und unsere Website zu analysieren. Datenschutz | Impressum