Amazon Marketing Fallstudie: Geuther

„Mehr Umsatz, weniger Aufwand“: Die Rolle von AMAVEN hinter Geuther in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Amazon

Ziele und Vorgehen

Die Integration von Werbung auf Amazon ist heutzutage ein fester Bestandteil einer umfassenden Performance-Strategie auf dem Marktplatz. Dabei können verschiedene Beweggründe den Anstoß für Werbekampagnen geben. Langfristig strebt eine Marke jedoch stets danach, die Kosten zu reduzieren und den Verkaufserfolg zu maximieren. Genau das ist auch bei unserem Kunden in diesem Fall gelungen.

Durch die gezielte Kampagnenführung konnten wir das Werbebudget unseres Kunden Geuther optimal nutzen und seine Werbeziele erreichen. Unser Ansatz, den Umsatz zu steigern und die Werbekosten zu senken, basierte auf einer strategischen Planung und einer kontinuierlichen Analyse der Kampagnenperformance.

Durch die Identifikation und Optimierung relevanter Zielgruppen, eine präzise Keyword-Recherche sowie eine individuelle Anzeigenausrichtung konnten wir die Effizienz der Werbekampagnen erhöhen. Das Ergebnis war eine nachhaltige Steigerung des Umsatzes von Monat zu Monat und eine verbesserte Rentabilität.

Die positiven Auswirkungen unserer Maßnahmen waren insbesondere in den Werbekennzahlen ACOS und ROAS sichtbar. Der Advertising Cost of Sales (ACOS) sank im Vergleich zum Werbebudget und führte damit zu einer effektive Reduzierung der Werbekosten. Gleichzeitig stieg der Return on Advertising Spend (ROAS) deutlich an und spiegelte damit die gesteigerte Effektivität der Werbekampagnen wider.

Unser Kunde Geuther konnte somit von einer höheren Rentabilität seiner Werbeinvestitionen profitieren und seinen Umsatz nachhaltig steigern.

Amazon Marketing Fallstudie | geuther
Amazon Marketing Fallstudie | geuther

Ergebnisse

Amazon Marketing Fallstudie - Advertising Revenue KPI - ACOS
Amazon Marketing Fallstudie - Advertising Revenue KPI - ACOS