Unsere
Geschichte

Jede Unternehmung beginnt mit einer Idee. Jede Idee, hat seine Geschichte. 

Unternehmensgeschichte Amaven GmbH - Amazon Market Services

Wie alles begann …

Der Ursprung von AMAVEN befindet sich in einer idyllischen Umgebung in den Bergen von Alta Garrotxa, einem Nationalpark in Katalonien in Spanien, nähe der französischen Grenze. Dieser Ort, ein altes Steinhaus inmitten der Natur, wurde von Anton Keller und seiner Frau sorgfältig ausgewählt, um hier ihr erstes Kind per Hausgeburt zur Welt zu bringen. Es war jedoch nicht nur der Ort, an dem ihre Tochter geboren wurde, sondern auch der Anfang von AMAVEN.

Geschichte der Firma | AMAVEN

Die Vision, das Unternehmen zu gründen, entstand während einer fast zweijährigen Reise im Camper, die Anton nach seiner Zeit bei Amazon selbst als Auszeit nutzte. Es war an der Zeit, sich der nächsten beruflichen Herausforderung zu stellen. Dabei war von vornherein klar, dass der nächste Abschnitt in die Selbstständigkeit und nicht wieder in ein Angestelltenverhältnis führen würde.

6 Jahre Amazon in München

Anton begann seine Karriere bei Amazon in München, als er 2011 eine Stelle im Retail Team für Consumer Electronics annahm. Nach seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaft trat er direkt in den Arbeitsprozess ein und übernahm als Brand Spezialist die Betreuung von namhaften Markenherstellern. In dieser Zeit hatte Anton eine anspruchsvolle Tätigkeit bei Amazon, bei der es notwendig war, grundlegende Prozesse zu etablieren und Herausforderungen eigenständig zu meistern. Als Brand Spezialist für namhafte Markenhersteller, war er verantwortlich für die Identifikation und Lösung von Problemen in verschiedenen internen Programmen von Amazon.

Nach Vorgabe der Amazon Leadership Principles wurde Anton von Jahr zu Jahr zu einem Experten im System Amazon, sodass er nach nicht einmal 2 Jahren die erste Beförderung erhielt. Im weiteren Verlauf wechselte Anton zu einer neuen Herausforderung und wurde Vendor Manager im Bereich Musical Instruments. Hier lag seine Hauptaufgabe im Aufbau von Selektion, Steigerung der Profitabilität und Organisation von Preisaktionen während Deal Events wie Prime Day oder Black Friday. Nach einem weiteren Jahr wurde Anton zum Senior Vendor Manager befördert. Hierbei wurde die Arbeitsweise bei Amazon immer zentraler und so wurde begonnen, Markenhersteller europaweit zentral zu verwalten. Neben zusätzlichen Projekten wie Eigenmarke oder Direct Import wurde das People Management des eigenen Teams immer wichtiger, bevor Anton im Jahr 2016 beschloss, das Kapitel Amazon vorerst hinter sich zu lassen.

ehemaliger Amazon Mitarbeiter gründet Amazon Agentur in Detuschland | Anton Keller

Pausieren, Regenerieren, Wiederaufladen – Auszeit für den beruflichen Erfolg

Anton und Franzi Keller - AMAVEN Unternehmensgeschichte

Nach einer zweijährigen Weltreise kehrte Anton bereit für eine neue Herausforderung zurück: die Gründung von AMAVEN – Amazon Vendor Service.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Anton und Team AMAVEN in Niedersachsen bei der Arbeit